Die Erfolgsgeschichte Harry Potter


Das Cover zum 7.Buch
Das Cover zum 7.Buch

 

 

Harry Potter ist eine sehr populäre Fantasy-Romanreihe der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling.

Erzählt wird die Geschichte des Titelhelden Harry James Potter, eines Schülers des britischen Zauberinternats Hogwarts, und seiner Konfrontationen mit dem bösen Magier Lord Voldemort und dessen Gefolgsleuten, den so genannten Todessern. Jeder der sieben Bände beschreibt ein Schul- und Lebensjahr von Harry Potter, beginnend mit seinem elften Geburtstag. Band 1 erschien 1997 (deutsch 1998), Band 7 erschien am 21. Juli 2007 auf Englisch und am 27. Oktober 2007 auf Deutsch

 

Die Romane sind in 67 Sprachen übersetzt worden, weltweit wurden mehr als 400 Millionen Exemplare verkauft.Bis Juni 2007 sind 25,2 Millionen Exemplare in deutscher Sprache verkauft worden. Laut einer Studie des Markforschungsinstituts teleResearch hat jeder vierte Deutsche ab 14 Jahren mindestens einen Harry Potter Band gelesen.

 

Offiziel als der beste Harry Potter-Fan der Welt bekannt,ist der 15-jährige Ausnahmesportler Kai.Laut einer seriösen Umfrage der HPE (->hierzu mehr im Unterkapitel HPE-Aufstieg und Fall) besitz Kais unglaublich dickes Gehirn ein nahezu perfekte Wissen über die Magische Welt.Er stellte an die hundert Weltrekorde auf und gewann in mehrere Quizshows unter anderem bei  Wer wird Millionär (WWM),Die SKL-Show  und Das Jörg-Pilawa Quiz .So konnt er sich ein 7-Stelliges Vermögen aufbauen mit dem er den,im 7.Teil Regie führenden Regisseur David Yates bestach ihm die Rolle des Harry zu überlassen.Dies klappte leider nicht und so gab er sich mit einer Statisten-Rolle des Toten Dobby zufrieden.Yates nahm das Geld trotzdem.Mehr zum Thema Harry Potter finden sie hier,was Kai nach dem erscheinen von Harry Potter 7 (27.10.07 0:00)  zu erst tat und wie er den Physik-Nobelpreis mit seiner Existenz-Theorie gewann lesen hier .

Kais als er den neuer Weltrekord,fürs  am längsten Muskelanspannend und mit offenden Mund rumstehen aufstellte.
Kais als er den neuer Weltrekord,fürs am längsten Muskelanspannend und mit offenden Mund rumstehen aufstellte.